Info

Neugestaltung Sportklinik

Optische und funktionale Gesundheitsreform

Bei der Neugestaltung und Neuorganisation der Patienten- und Ambulanzbereiche in der Stuttgarter Privatklinik ging es darum, neben neuem Nutzraum auch eine moderne, zeitgemäße Gestaltung in Form und Farbe zu finden, die den heutigen Ansprüchen der Patienten gerecht wird.

Großzügige Glaswände sorgen für Transparenz, gute natürliche Belichtung und eine hygienische Atmosphäre. Die klar und übersichtlich gestaltete Architektursprache des vorhandenen Baukörpers wurde aufgenommen und mit den neuen Elementen des Umbaus unterstrichen. Ein neu entwickeltes Farbkonzept erleichtert Patienten und Besuchern die Orientierung und unterstützt darüber hinaus mit hellen, freundlichen Farben ein den Heilungsprozess unterstützendes Wohlgefühl.

Projektdaten

Bauherr:Sportklinik Stuttgart GmbH
Ort:Stuttgart Bad-Cannstatt
Baujahr:2004
Kosten netto:ca. 2.900.000 Euro

BGF:keine Angabe
BRI:keine Angabe
NF:ca. 2.100 m² (in 3 neuen Geschossen)
background image
background image
background image
background image
background image